Selbstverteidigung für Frauen


Warum Selbstverteidigung für Frauen?

 

Viele Frauen, die meinen Kurs besucht haben, sagten mir vor dem Kurs, dass sie schon mal die Erfahrung eines Selbstverteidigungskurses gebraucht hätten und auch eingesetzt hätten, wenn sie einen solchen Kurs bzw. die Erfahrung aus einem Kurs gehabt hätten.


Nachts im Parkhaus fühlten sie sich unsicher. Nachts auf dem Weg von der Disco nach Hause kommt oftmals ungewollt ein mulmiges Gefühl auf. Frauen zum Beispiel, die am Arbeitsplatz angetatscht werden. Sexuelle Übergriffe.
Oder noch viel schlimmer, der Albtraum jeder Frau, ein Überfall mit der Absicht sie zu vergewaltigen.
Das ist wohl das Schlimmste, was eine Frau erleben kann bzw. muss.


Aber ich behaupte, wir haben es getestet, keine Frau muss eine Vergewaltigung über sich ergehen lassen, solange sie noch bei Bewusstsein ist! Selbst wenn der Mann auf ihr liegt, hat sie noch alle Chancen da herauszukommen.
Das glaubt ihr nicht?

Ich gehe noch weiter und verspreche, dass sich ein 15-jähriges Mädchen gegen einen „so viel stärkeren“ Mann noch wehren kann. Klingt naiv oder dumm? Nein, es ist völlig realistisch und sogar sehr einfach. Nach 2-Stunden-Training kann jede Frau, solange sie bei Bewusstsein ist, eine Vergewaltigung selbst verhindern...


Was macht meine Art der Selbstverteidigung so besonders?


1. Sie ist realistisch, weil wir uns auf das wesentliche beschränken.

2. Sie ist sehr wirksam.

3. Sie ist schnell und relativ einfach zu erlernen.

 

Ich erlebe es bei jedem Kurs aufs neue.

Das Erlernen der Technik, um sich z. B. aus einem Würgegriff zu befreien, dauert 5 Minuten.
Jeder, egal ob dick, dünn, sportlich oder unsportlich, kann das ganz schnell erlernen.

 

Elemente aus dem Krav Maga, Judo und Kick – Boxen kommen zum Einsatz.
Mittlerweile habe ich mehrere Hundert Frauen unterrichtet.
Einige Frauen kamen in Situationen, wo sie die Selbstverteidigung einsetzen mussten.
Jede von ihnen konnte sich alleine aus dieser Situation befreien.

Und darum geht es bei der Selbstverteidigung.
Sich selbst befreien und heile aus dieser Situation herauskommen.
Um nichts anderes geht es bei der Selbstverteidigung. Fight for you.

 

Ich werde oft gefragt, was ich von Elektroschockern und Reizgas halte. Ganz ehrlich? Davon halte ich gar nichts.


1. Müsstest Du das quasi immer griffbereit haben.

2. Hast Du sie nicht griffbereit, dauert es zu lange, bis Du sie einsetzen kannst.

3. Steht der Wind falsch, bekommst Du Dein eigenes Reizgas ins Gesicht.

4. Reizgas und Elektroschocker können Dir leicht aus der Hand geschlagen und dann gegen Dich eingesetzt werden.

 

Deine Arme und Beine hast Du dagegen immer dabei und die sind sofort einsatzbereit.


Beim letzten Kurs haben wir den Kubotan getestet. Ganz ehrlich?
Diese kleinen Dinger, die aussehen wie ein Kugelschreiber, sind richtig gut.
Wenn der Kubotan einen Ring hat, in den man mit dem Daumen greifen kann, kann dieser Euch nicht aus der Hand geschlagen werden. Und mit einem Kubotan kann Frau sich wehren. Mann übrigens auch.


Auf dem Foto unten seht Ihr einen guten Kubotan. Warum ist der so gut?
Ihr könnt Daumen und Mittelfinger durch die Schlaufen stecken, so könnt Ihr auch mit geöffneten Händen arbeiten bzw. abwehren. Außerdem kann dieser Kubotan Euch nicht aus der Hand geschlagen werden, weil er durch die Schlaufen mit Eurer Hand verbunden ist.


Ich arbeite mit diesem und empfehle diesen Kubotan, den Ihr hier über diesen Link direkt bestellen könnt.
Oder aber wenn Ihr das Bild vom Kubotan unten anklickt. (Nein. Ich bekomme keine Provision oder ähnliches!)

Immer wieder tauchen folgende Fragen auf:


  • Ist ein Kubotan legal?
  • Welche Sanktionen drohen im Zusammenhang mit einem Kubotan?

Die Antworten auf diese Fragen findet Ihr im Ratgeber von Bussgeldkatalog.net 

(Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass »Bussgeldkatalog.net« von sich aus an mich herangetreten ist und angefragt hat, ob ich Bussgeldkatalog.net nicht auch verlinken könne.
So gewinnt meine Seite noch an Seriosität und meine Worte und Meinungen werden von einer unabhängigen Stelle bestätigt!)


Kubotan für Selbstverteidigung