Ihr Trainer
Fight for you, Fight4you, fight 4 you
Selbstverteidigung Manfred Krull Fightforyou Personal Training

Seit über 30 Jahren Trainer im Bereich Fitness,

Sport-Reha, Mental Coaching und Kampfsport.

 

  • Lehrer für Gesundheit, Fitness und Sport-Rehabilitation
  • A-Lizenz  Fitness Training
  • Mental Coach 
  • Fitnessfachwirt (IHK)
  • Personal Trainer (BSA)
  • Selbstverteidigungstrainer
  • Ernährungstrainer
  • Gruppenfitnesstrainer
  • Trainer für WSG (Wirbelsäulengymnastik)
  • Trainer für Sportmedizin
  • und noch einige Trainerscheine mehr

 

 

Ich heiße Manfred Krull, geboren wurde ich schon im vorigen Jahrtausend, nämlich 1961. Über Erfahrung verfüge ich also reichlich. Sport war schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Als Kind habe ich natürlich mit Fußball angefangen.
Mit 6 Jahren hatte ich meine ersten Spiele. Als 10-Jähriger musste ich wegen eines Armbruchs mit dem Schwimmen beginnen. Mit 14 hielt ich mehrere Ostwestfalen Rekorde, war mehrfacher Ostwestfalen Meister im 50 und 100 Meter Freistil.
Ich wurde sogar zum Olympiastützpunkt eingeladen und durfte dort trainieren.
Später kam dann noch Judo dazu, das war jedoch nur eine Phase von 3 bis 4 Jahren. Später, bei der Bundeswehr hatte ich meinen ersten Kontakt zum Boxen.

1983 wurde bei uns in Blomberg, eines der ersten Fitness-Studios eröffnet.
Ich war einer der ersten der sich dort angemeldet hat. 1984, 1985 und 1987 war ich dann Deutscher Meister im Vollkontakt Kick-Boxen.

Nachdem ich über 15 Jahre lang, Boxen, Kick-Boxen und Fitness an Geräten hinter mir hatte, habe ich schließlich mein Hobby zum Beruf gemacht. So beschloss ich 1995 meinen bisherigen Beruf an den Nagel zu Hängen und im Sportbereich zu arbeiten.

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Sportstudioleiter mit Trainer B-Lizenz und war daraufhin von 1997 bis 1999 hauptberuflicher Trainer in einem großen Bielefelder Sportstudio. Seit 1999 bin ich selbständiger Personal-Trainer und freiberuflicher Trainer in verschiedenen Sportstudios in Bielefeld, Herford, Bad Salzuflen, Löhne und Gütersloh.

Von 2000 bis 2005 hatte ich die sportliche Leitung von 2 großen Fitness-Centern in OWL.

 

Während dieser Zeit bildete ich mich im Bereich Rückengymnastik weiter und absolvierte von 1999 bis 2001 eine Ausbildung zum Lehrer für Gesundheit, Fitness und Sportrehabilitation. Im Herbst 2001 habe ich mich auf folgenden Gebieten weitergebildet:

Ernährung und Cardio-Fitness, Wellness und Sportrehabilitation.

Im Herbst 2003 absolvierte ich erfolgreich den Fachlehrgang "Fitnessfachwirt"
mit anschließender Prüfung, als Jahrgangsbester, vor der IHK Saarbrücken.


Seit Anfang 2004 arbeite ich eng mit der "Sport Reha Herford GmbH" zusammen.

Wo sich u.a. die Amateure des DSC Arminia Bielefeld fit halten und nach Verletzungen ihr Reha Training absolvieren.

 

Im Jahr 2014 habe ich mich zum Mental-Coach weitergebildet.

Ich verbinde physische Fitness untrennbar mit der psychischen Fitness.

Seit Januar 2015 habe ich auch die Qualifikation zum Mental Coach.

Lesen Sie hier über den Mental Coach

 

Stillstand ist Rückschritt! Im Fitnessbereich ist es wie im medizinischen Bereich.

Es kommen laufend neue Trainingserkenntnisse und Methoden hinzu.

Darum betrachte ich es als meine Pflicht, regelmäßig die neuesten Erkenntnisse der Sportmedizin zu erwerben.

Für ein erfolgsorientiertes Training, damit Sie schnell Ihr Ziel erreichen!

        Fight 4 you!